Der 7. Sinn | 16.12.2011

Heute haben wir eine Meldung zu verbuchen, von der es ihresgleichen nur wenige gibt, nur wenige geben kann. Denn es geht um eine Legende! Hoesch Hohenlimburg hat sich dazu entschieden, für den Besucherfilm, der bei Pixelkontor in Auftrag gegeben wurde und der Sicherheitsaspekte für Besucher des Mittelbandwerkes fokussieren soll, DEN Sicherheitssprecher Deutschlands seit den 70er Jahren zu verpflichten. Und zwar der große Mann der deutschen Verkehrssicherheit, der Mann, der der legendären Serie „Der 7. Sinn“ seine Stimme gab. Egon Hoegen! Da heißt es innehalten und sich der alten Zeiten zu erinnern, verbunden mit dem Aufruf, sich die ersten Folgen der Serie noch einmal „auf den Schirm zu holen“. Youtube weiß dabei ganz ansehnlich zu helfen:

z.B. mit der Folge „Frau am Steuer“ 

oder – noch besser - „Das Jahr der Frau“ 

Um aber Eines klar zu stellen, Pixelkontor hat sich schon immer die Gleichberechtigung der Geschlechter auf die Fahnen der sozialen Ziele geschrieben. Trotzdem sind die o.g. Filme ein anschauliches Beispiel für den ansehnlichen Weg, den unsere Gesellschaft im Hinblick auf die unverzichtbare Gleichberechtigung aller bereits zurückgelegt hat!

Freuen wir uns auf das Endergebnis des Projektes „Besucherfilm Hoesch Hohenlimburg“;) Stay tuned!